Ihre neue Webseite sollte ein »responsive Design« haben (d.h., sie muss ihr Format automatisch umstellen, wenn der Bildschirm sich ändert – z.B. von einem Desktop zu einem Handy). Denn immer mehr Menschen betrachten Internetseiten erst einmal auf dem Handy oder Tablet und nicht auf dem Desktop.
Ihre neue Webseite sollte so gestaltet sein, dass Sie selbst kleine Änderungen schnell und einfach vornehmen können (z.B. Angebote, Änderung der Öffnungszeiten). Dies wird mit dem Begriff CMS (content management system) umschrieben.
Ihre neue Webseite muss übersichtlich sein, Ihren Kunden schnelle Antworten auf viele Fragen liefern und insgesamt so aufgebaut sein, dass sich jeder Besucher ohne weitere Hilfe alleine zurechtfindet. Dies nennt man »ideal customer journey« bzw. »intuitive Navigation«. Der rote Faden sollte erkennbar und der Kunde sollte geleitet werden, damit Absprungraten reduziert werden.
Ihre neue Webseite soll gefunden werden! Daher muss sie so aufgebaut sein, dass Suchmaschinen sie finden und im Ranking weit oben anzeigt wird. Dies nennt man SEO (search engine optimization), bzw. Suchmaschinenoptimierung oder auch Google – Optimierung.
Das Internet entwickelt sich weiter. Aus dem Grund sollten Sie mit ihrer Website sich mit entwickeln. Schützen Sie Ihre Website mit
regelmäßigen Updates. Anpassung der Datenbanken und PHP-Einstellungen sowie der Nutzung von SSL-Zertifikaten.(das wird häufig vergessen.)
Vielseitig, klar, strukturiert & zielgerichtet
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen