Suchmaschinenoptimierung (SEO) | Tempus Webdesign Meissen, Dresden, Chemnitz, Leipzig und Zwickau

Header Tempus Webdesign Meissen firma.de - Berater für Existenzgründung und Firmengründung

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

„Im Ranking ganz vorn mit dabei, durch induviduelle Seitenstrukturen“

seo
Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing wird grob in zwei Aufgabenbereiche, die OnPage- sowie die OffPage-Optimierung, unterteilt.

On – Page


OnPage-SEO bedeutet nichts anderes als ein Keyword-optimierter Content (Inhalt), d.h. insbesondere die Optimierung von Überschriften und Text, Bildbeschreibungen sowie eine bestmögliche interne Seitenvernetzung. Eine gute OnPage–Optimierung ist die halbe Miete für den Erfolg Ihrer Internetseite.

Jeder möchte gerne mit seiner Website auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen ganz oben stehen, denn in den meisten Fällen hängt von der Platzierung viel Geld ab.Für Suchmaschinen ist die Reihenfolge der Inhalte und deren semantische Auszeichnung extrem wichtig. Inhalte, die weiter oben/vorne stehen, werden stärker gewichtet, als welche, die weiter hinten stehen. Überschriften haben mehr Gewicht als Absätze.

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein großes und interessantes Feld. Wir beraten Sie sehr gern, damit auch Ihre Seite in Zukunft schneller und besser gefunden wird.

Off – Page Optimierung


Neben Anpassungen, die direkt an Ihrer Website vorgenommen werden können, spielen auch externe Faktoren eine große Rolle, um Ihre Website im Ranking besser zu positionieren. Zu solchen Optimierungsmöglichkeiten zählen beispielsweise der gezielte Linkaufbau, Analysen oder Social-Media-Kampagnen.

Googleoptimierung


Google steht als Suchmaschinenanbieter an erster Stelle. Nahezu 90% aller Nutzer in Deutschland verwenden Google um Websiten zu finden. Somit liegt es nahe, die Website für Google zu optimieren. Google achtet dabei auf die richtigen Ergebnisse und so werden die Richtlinien regelmäßig überarbeitet. Daher sollten Sie vor allem auf ein Responsive Design, HTML5 & CSS3, Seitengeschwindigkeit, Keywords, Description, Title, sowie interessante und ansprechende Texte achten.

Leistungsspektrum:

  • Quellcodeoptimierung (HTML 5)
  • Berücksichtigung aktueller Google Richtlinien
  • Meta-Analyse (Beschreibung, Schlüsselwörter, Text)
  • Seitengeschwindigkeit – Analyse
  • Erstellung und Überprüfung von Backlinks
RSS