Ebenen Tempus Webdesign

Leistungen

»Content is King« – der Inhalt macht’s

Wenn wir die Struktur gemeinsam erarbeitet haben und wissen, wo die Inhalte stehen sollen, kommt der nächste elementare Schritt: Der Inhalt!

Das Konzept

Wer ohne Plan losläuft, investiert viel Energie, kommt aber nicht ans Ziel. Wir hören genau zu, was Sie benötigen und welche Designs Ihnen gut gefallen. Dann zeigen wir basierend auf unserer über 10-jährigen Erfahrung auf, welche Möglichkeiten und Alternativen es gibt – und welche Vor- und Nachteile mit den verschiedenen Optionen verbunden sind.

Design

Besucher einer Website entscheiden unbewusst und in kürzester Zeit, ob sie überhaupt bereit sind, sich mit den Inhalten zu beschäftigen. Gutes Design erfüllt die Erwartungen der Zielgruppe, erleichtert die Informationsaufnahme und sorgt für den perfekten ersten Eindruck.

Entwicklung

Websites müssen auf jedem Gerät fehlerfrei dargestellt werden, schnell laden und für Menschen und Maschinen lesbar sein. Außerdem sollen sie selbst leicht zu pflegen sein und über entsprechende Schnittstellen auch bei Facebook, Instagram, Twitter und Co. viele Menschen erreichen.

Erstellen und Betreuen von Google Ads Kampagnen

Unsere Keyword-Strategie ist darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppe zu erreichen und den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. Mit unserer Keyword-Recherche erhalten Sie eine detaillierte Liste von Suchbegriffen, die Ihren Kunden helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Online-Shops mit WooCommerce

Gern ergänzen wir Ihre Webseite um einen Online Shop. Dies geschieht über ein sogenanntes »Plug-in« (= Englisch, einstecken). Ganz einfach formuliert: Man kann sich das so vorstellen, als ob man in eine bestehende Steckdosenleiste ein weiteres Elektrogerät einsteckt und somit eine weitere Funktion erhält.

Strategisches Marketing mit Tempus Webdesign

Mit stolzen 11 Jahren Expertise in der Branche stehen wir Ihnen als verlässlicher Navigator für Ihren unternehmerischen Erfolg zur Seite.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wenn Ihre Webseite von der künstlichen Intelligenz der Suchmaschinenroboter als besonders relevant eingestuft wird, ist sie »suchmaschinenoptimiert«. Dazu muss man wissen, wie die Suchmaschinenroboter »denken«, sprich nach welchen Algorithmen / Gesetzmäßigkeiten sie suchen.

Wartung & Update der Website

Das Internet entwickelt sich rasant, und alle Systeme werden ständig weiterentwickelt. Stillstand ist daher keine Option. In regelmäßigen Abständen muss Ihre Webseite neue Updates erhalten, um eventuelle Sicherheitslücken zu schließen und die neuesten Anforderungen (insbesondere die Ihrer Kunden) zu erfüllen.

WordPress

Wir programmieren in erster Linie mit WordPress und haben uns ganz bewusst für dieses System entschieden, weil es eine Vielzahl von Vorteilen bietet.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen weiter.
Schreiben Sie oder rufen Sie uns an.

Tel: +49 174 4555514
Mail: info@tempus-webdesign.de

Wichtige Kriterien bei der Wahl einer Webseite
die Sie kennen sollten

Ihre neue Webseite sollte ein »responsive Design« haben (d.h., sie muss ihr Format automatisch umstellen, wenn der Bildschirm sich ändert – z.B. von einem Desktop zu einem Handy). Denn immer mehr Menschen betrachten Internetseiten erst einmal auf dem Handy oder Tablet und nicht auf dem Desktop.
Ihre neue Webseite sollte so gestaltet sein, dass Sie selbst kleine Änderungen schnell und einfach vornehmen können (z.B. Angebote, Änderung der Öffnungszeiten). Dies wird mit dem Begriff CMS (content management system) umschrieben.

Ihre neue Webseite muss übersichtlich sein, Ihren Kunden schnelle Antworten auf viele Fragen liefern und insgesamt so aufgebaut sein, dass sich jeder Besucher ohne weitere Hilfe alleine zurechtfindet. Dies nennt man »ideal customer journey« bzw. »intuitive Navigation«. Der rote Faden sollte erkennbar und der Kunde sollte geleitet werden, damit Absprungraten reduziert werden.

Ihre neue Webseite soll gefunden werden! Daher muss sie so aufgebaut sein, dass Suchmaschinen sie finden und im Ranking weit oben anzeigt wird. Dies nennt man SEO (search engine optimization), bzw. Suchmaschinenoptimierung oder auch Google – Optimierung.
Das Internet entwickelt sich weiter. Aus dem Grund sollten Sie mit ihrer Website sich mit entwickeln. Schützen Sie Ihre Website mit
regelmäßigen Updates. Anpassung der Datenbanken und PHP-Einstellungen sowie der Nutzung von SSL-Zertifikaten.(das wird häufig vergessen.)

Referenzen

Vielseitig, klar, strukturiert & zielgerichtet

Autohaus Möldgen

Großenhain

Landingpage Starte Deins

Meißen

Landingpage Versicherungsgesetze

Radebeul

Cors 360

Niederau, Rabenau, Leipzig, Erfurt

Printmedien-Design

Dresden

Geothermie Karlshagen

Karlshagen

× Wie kann ich Ihnen helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday